Fäkal Aber Herzlich

Informações:

Sinopse

2 arbeitslose Männer haben sich an einen Küchentisch gesetzt, trinken Bier und reden über Sachen von denen sie keine Ahnung haben.

Episódios

  • Wir sind zurück, Bitches! (Folge 12)

    25/08/2018 Duração: 37min

    Wir sind zurück, Bitches! (Folge 12) by 1337.hamburg

  • Der Lucast mit Lukas

    05/08/2016 Duração: 01h18min

    Liest das hier eigentlich auch jemand? Falls ja, cool. Ich mag dich. Schreib uns doch mal warum du uns hörst und was du magst. Ist das hier unterhaltsamer Katastrophentourismus für euch, oder doch eher eine Flucht aus der Einsamkeit eures tristen Daseins? Ach egal, wir hatten zumindest Lukas Henzschel zu Gast und der hat so Zeug erzählt über seine Schauspielkarriere, keine Ahnung, wir haben nicht zugehört.

  • Das große Fressen (Folge 10)

    02/07/2016 Duração: 01h02min

    Mir fällt gerade kein Text ein, den ich zu dem Podcast schreiben kann... Mein Kaffee ist leider noch zu heiß zum Trinken und ich bin gerade aufgestanden. Die Kreativität liegt noch im Bett. Aber letzte Woche habe ich neue Lautsprecher gekauft, immerhin macht es jetzt ganz toll Wumms Bumms Utz Bumm Tüdelü, während ich hier tippe. Und die Plattennadel springt, wenn ich zu doll tippe, das sollte ich nochmal überdenken. Aber hier geht es ja eigentlich um den Podcast. Also Nico hat gekocht, darüber werden wir wohl viel geredet haben. Und Bier gab es auch.

  • Die ersten 15 Minuten sind ganz okay (Folge 9)

    15/05/2016 Duração: 48min

    Warum machen wir den Scheiß überhaupt?`Da setz ich mich mit Nico zusammen, starte eine Aufnahme und keiner von uns hat sich vorbereitet. Im Grunde sind nur die ersten 15 Minuten hörbar und danach versuchen wir den ganzen Scheiß noch in die Länge zu ziehen indem wir ABSOLUTEN Schwachsinn von uns geben und mit Kameras spielen und so. Ihr kennt das ja, ist ja nicht so als ob es je eine gute Folge gab.

  • Bier, Uwe, Arbeit (Folge 8)

    20/04/2016 Duração: 01h59min

    Bier, Uwe und Arbeit. Das Rezept für ein glückliches Leben in Form eines Podcasts. Schön. Wir haben mit Uwe Lübbermann über Arbeit geredet. Wie sie uns beeinflusst, wie wir sie beeinflussen können und wann ein Job zum Beruf wird. Klingt nach einem ziemlich ernsten Thema für uns. Ob das wohl was wird?

  • Eine Liebesgeschichte in drei Akten (Folge 7)

    08/04/2016 Duração: 56min

    Nach einer langen Pause haben wir uns entschieden wieder einen Podcast aufzunehmen. Die Welt geht unter, die Bundesrepublik verzweifelt an der Flüchtlingskrise, Erdoğan ist echt voll beleidigt, ey, und Jan Böhmermann wird wohl zukünftig aus dem Gefängnis senden. Kurz gesagt die Welt geht unter. Aber genau deswegen waren wir ja auch so lang weg. Wir brauchten Zeit uns vorzubereiten und zu recherchieren. Nico hat es dabei nach Brasilien verschlagen und Dennis ist auch von Hamburg-Barmbek aus mal nach Hamburg-Wilhelmsburg gereist. All diese in den letzten Monaten gesammelten Meinungen werden nun in diesem Podcast nicht aufgegriffen. Also außer die Sache mit Erdoğan und Böhmermann, die war halt gerade noch halbwegs aktuell.

  • Der Verfall schreitet langsam voran (Folge 6)

    15/02/2016 Duração: 01h07min

    Nächster halt: Schlump. Übergang zur U3. Noch eine Station, dann geht es zu Fuß weiter zu Nico. Ich schaue kurz noch in den Rucksack: Mikro, Kopfhörer, Wein, Cookies und Zigaretten sind da. Ich habe zum Glück nichts vergessen. Das Bier besorgt Nico, ohne dass würden wir so eine Aufnahme sicher nicht aushalten. Um mich rum verlassen die Menschen die Bahn, aber ich muss weiter, an den Arsch der Welt. Wieso nehmen wir diesen Podcast überhaupt auf? Ist es der Drang sich anderen Menschen mitzuteilen? Wollen wir einfach nur berühmt sein und uns irgendwann beim Promidinner auf VOX verschleißen? Wer weiß das schon so genau. Nächster Halt: Christuskirche. Ich steige aus der Bahn, ab hier folgen nur noch etwa 15 Minuten Fußweg. OH MEIN GOTT SIND DAS DIE ROCKETBEANS???? Nein, sind sie nicht, aber ich bin an deren Studio vorbeigelaufen. So much wow. Ich krame lieber schonmal das Mikro aus der Tasche, Nico weiß nicht, dass ich komme.

  • Die wollige Weichigkeit des Wockenwickens (Folge 5)

    30/01/2016 Duração: 01h16min

    Yo, Leute! Neue Folge. Wisst ihr eigentlich wie anstrengend das ist zu jeder Aufnahme einen kleinen Text zu schreiben, der die Folge beschreibt? Wir sind so konzeptlos, dass sich das unheimlich schlecht in ein paar Zeilen einleiten könnte ohne zu spoilern. Was bringt es euch wenn ich hier schreibe, dass wir diesmal in meinem WG-Zimmer aufgenommen haben, wenn diese Tatsache doch eh in den ersten Minuten klargestellt wird um für euch die Szene zu setzen. Und dafür sitze ich hier eine halbe Stunde während die Folge hochlädt und zerbreche mir den Kopf was ich hier interessantes schreiben könnte, obwohl ich eh schon seit Monaten eine Schreibblockade habe... Naja, hört euch das einfach mal an.

  • Nüchternheit (Folge 4)

    14/12/2015 Duração: 01h09min

    Wir hatten keinen Alkohol. Dementsprechend ist die Folge wohl gut. Haha, verarscht. Wir hatten doch Alkohol! Aber ernsthaft, wir waren vorbereitet und haben somit mit unserem Konzept gebrochen. Wie Spiderman schon sagte: "Große Trunkenheit kommt mit großer Verantwortung."

  • Schranz und Sorgfältig (Folge 3)

    05/11/2015 Duração: 01h17min

    Die dritte Folge bringt den ersten Standortwechsel mit sich. Aus dem Küchentisch wurde ein Couchtisch. Aus den Arbeitslosen wurden Arbeitende. Und nach 33 Minuten wird's auch gut (Please don't skip).

  • Grenzen der Arbeitslosigkeit (Folge 2)

    29/10/2015 Duração: 58min

    Die Arbeitslosigkeit nähert sich dem Ende, das Leben wird ernster, blah blah blah. Am Ende labern die doch eh nur Bullshit über Gott und die Welt

  • Der Küchentischblues (Folge 1)

    27/09/2015 Duração: 01h24min

    2 arbeitslose Männer haben sich an einen Küchentisch gesetzt, trinken Bier und reden über Sachen von denen sie keine Ahnung haben.